News

Teuto-Speed-Cup Runde 3

Das dritte TSC Wochenende ist inzwischen vergangen und wie letztes Wochenende war das Wetter nicht gnädig zu uns.

In der Vorhersage war abzusehen, dass es Samstag recht unwahrscheinlich ist überhaupt zu fliegen, so lag der gesamte Fokus eher auf den Sonntag und auch dieser sollte am ehesten, wie am Wochenende zuvor primär an der Porta zu absolvieren.

So wie es vorhergesagt war trat es dann auch ein der Samstag ließ keine gute Lücke für einen Streckenflug zu.

Am Sonntag sollte es ein wenig spannender werden, da auch die thermischen Bedingungen durchaus nutzbar aussahen und der Hangwind eher mau und immer wieder gestört. So ließen sich die Leute, die morgens ihren Flieger aufgebaut haben an einer Hand abzählen. Lediglich Marco und Günther Robeck, Michael Elvermann und Leon Bohnenkamp sind geflogen. Leon und Michael sind direkt rüber zur Porta geflogen und haben dort ihre 2h und 3 Schenkel geflogen. Familie Robeck versuchte es zuerst einen weg zu finden thermisch einen besseren Streifen zu finden, was leider nach fast 2 Stunden rumprobieren flog zuerst Marco zur Porta rüber und kurz danach schloss sich Günther auch an. Durch die Schauer Tätigkeit und recht schwachen Hangwind trudelten alle 4 recht frühzeitig wieder in Oerlinghausen am Flugplatz ein. Ebenso haben alle 4 gemeinsam, dass sie ihre Heimkehrhilfe nutzen mussten, dabei ist Michael Elvermann am dichtesten rangekommen, bevor er die letzten Meter motorisiert, zurückgelegt hat.

Dadurch das es in ganz Deutschland eher durchwachsen war konnten wir in der DMSt-Bundesliga wieder gut Punkten und schafften den Rundenplatz 9 und in der Gesamtwertung haben wir wieder einen Platz gut gemacht und sind nun auf dem Platz 4 der Gesamt-Wertung.

Im TSC sieht die Runde wie folgt aus:

Platz 1: Michael Elvermann 118,81pkt

Platz 2: Günther Robeck 106,84pkt

Platz 3: Marco Robeck 105,95pkt

Es sieht leider aktuell auch eher so aus als würde das schlechte Wetter noch etwas anhalten und als würden wir erst im Juni wieder mit guten Tagen rechnen können. Bleibt zu hoffen das die Einschätzung sich als unwahr rausstellt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.