News

Teuto-Speed-Cup Runde 6

Das vergangene Wochenende ließ nach anfänglich brauchbaren Prognosen bis kurz vor dem Wochenende, dann am Wochenende recht wenig Hoffnung auf Segelflug Wetter. Ein ankommendes Tief sorgte zwar für Labilisierung aber feucht-labile Warmluft ist trotzdem nicht schön bei uns in der Gegend. Die Wettermodelle gingen zudem davon aus das es immer wieder auch im Bereich in Oerlinghausen Gewitter geben sollte.

An beiden Tagen ließ sich dann kein Flugwetter absehen. An beiden Tagen war es zwar möglich im Schulungsbetrieb Platzrunden zu fliegen und sich auch mal zu halten aber für größere Flüge war das Wochenende nicht zu gebrauchen. So kam es dazu, dass sowohl Samstag als auch Sonntag keiner zu einem Streckenflug von Oerlinghausen aufgebrochen ist.

In Ostdeutschland war das Wetter deutlich besser und man konnte dort schön Fliegen. Damit sind wir in der Wertung der DMSt-Bundesliga etwas nach unten gerutscht, und zwar auf Platz 10. Bleibt nur zu hoffen, dass das kommende Wochenende wieder besseres Wetter für uns bereit hält.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.